So funktioniert Verkauf im 21. Jahrhundert

Sie haben schon viele Verkaufstraining ausprobiert? 

Viele der heute am Markt angebotenen Trainings basieren auf den Annahmen der 90er-Jahre. 

Der Kunde von heute ist jedoch viel informierter und mündiger. Er will nicht mit einstudierten Killerphrasen zum Verkauf gedrängt werden, sondern als Partner auf Augenhöhe gesehen werden. Er will das Gefühl haben, einen Mehrwert erhalten zu haben.

Am Ende des Tages werden Kaufentscheidungen im Bauch getroffen und rational begründet. 

 

Dieser Workshop behandelt den Verkaufsprozess am Weg vom Erstkunden zum Stammkunden zum Empfehlungsgeber. 

Untersuchungen zeigen, dass es 7 Mal schwieriger (und teuer) ist, einen Erstkunden zu gewinnen als einen Stammkunden zu einem Neugeschäft zu bringen. Warum wird immer noch so viel Energie in die Gewinnung von Erstkunden gesteckt? Der Bereich Stammkunden und - vor allem - der Bereich Empfehlungsgeber sind viel lohnendere Ziele, die im Verkauf im Fokus stehen müssen!

 

Mehr Infos unter info@lichtkoppler.com